2. KSK Music Open im Ludwigsburger Schloss!

Teddy Comedy

Freitag, 31.08.2012:

TEDDY COMEDY

Nach einem Engagement am Rotebühltheater und ersten Kurzfilmen im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Filmakademie Ludwigsburg sowie der Internationalen Filmschule Köln, darunter Beles, The Roof is on Fire unter der Regie von Liliya Milkova und Amselfeld, Regie Dennis Todorovic, folgte er seinen beiden Brüdern nach Köln.

Seine ersten kommerziellen Fernsehrollen übernahm Tedros 2009, so spielte er im SWR den schwäbelnden Tankstellenpächter Peter Gesesse in Laible und Frisch und im ZDF den rheinischen Drogendealer Moel in der Krimiserie Kommissar Stolberg. Im Jahre 2009 hatte Tedros Teclebrhan sein Debüt im Bereich Musical mit Hairspray. Dort spielte er von Dezember 2009 bis September 2010 die Rolle des Seaweed J. Stubbs.

Besondere Aufmerksamkeit erlangte Tedros Teclebrhan in jüngster Vergangenheit (Mitte Mai 2011) mit dem YouTube-Video „Umfrage zum Integrationstest (was nicht gesendet wurde)“, in dem er einen klischeehaften schwarzen Einwanderer in Deutschland spielt, der zum Integrationstest befragt wird. Das Video wurde innerhalb von fünf Tagen über eine Million Mal angeklickt und hat mittlerweile über 14 Millionen Aufrufe.
zur TEDDY COMEDY-Website

Close