4. KSK Music Open im Ludwigsburger Schloss!

Andreas Gabalier

gablierMittwoch, 6. August 2014
Einlass 18:00 Uhr / Beginn 19:30 Uhr
Der Volksrock’n’roller wird die Besucher im Schloss am Mittwochabend die „Kreissparkasse Ludwigsburg music open“ mit seiner unvergleichlichen und energiegeladenen Show begeistern. Nach zahlreichen TV-Auftritten und ausverkauften Hallen – für die Stuttgarter Porschearena am 7. November gibt es bereits seit Monaten keine Tickets mehr – steht nun 2014 eine brennend erwartete Open Air Tour an, auf der Ludwigsburg die einzige Station in Baden-Württemberg sein wird!

„Toll, dass es den Veranstaltern von Eventstifter gelungen ist, sich schon jetzt ein absolutes Highlight für 2014 zu sichern“, sagt Dr. Thomas Baum, PR-Chef des Namenssponsors Kreissparkasse Ludwigsburg. „Wir freuen uns auf diese Top- Veranstaltung, für die wir unseren Privatgirokunden wieder einen attraktiven Sonderpreis anbieten können. Und wir freuen uns auf weitere Top-Stars, bei denen der Auftritt schon so gut wie sicher ist. Aber darüber kann erst  gesprochen werden, wenn die Verträge unterzeichnet sind“.

Andreas Gabalier ist zwischenzeitlich ein Massenphänomen! So vieles ist bei ihm außerhalb der Norm – und das ist gut so! Es kracht, es stampft, es rockt! Dabei gleicht jedes seiner Konzerte einer riesigen Party! Der Spiegel nennt Gabalier den „Elvis der Volksmusik“, und die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Gabalier lädt die Volksmusik mit Sex auf… seine Musik ist rockiger als die der Anderen“. Sein Hit „I sing a Liad für di“ läuft in den Funkstationen und Diskotheken rauf und runter und wird allerorts gecovert.

Vorband Wunderwerk
WunderwerkWUNDERWERK gründete sich bereits im Jahr 2006 und spielt sich seither mit authentischen Texten und eigenständigen Titeln in die Herzen der Fans moderner, deutschsprachiger Rock- und Popmusik. Dabei bleibt sich WUNDERWERK außerhalb eines aufgesetzten Randgruppen-Images stets treu. Durch die ausdrucksstarke und gefühlvolle Stimme von Birte Meinhold, die mit ihrem unverkennbaren und eigenständigen Klang mal einfühlsam zart und mal bissig und frech klingt, über die groovigen Gitarrenriffs, bis hin zu den druckvollen Beats der Rhythmusgruppe hat WUNDERWERK seinen eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt ohne dabei seine Bodenständigkeit zu verlieren. Dabei bilden die Sängerin Birte Meinhold und der Gitarrist und Songwriter Andy Schick das kreative Duo der Band. Gemeinsam nehmen sie ihre Zuhörer mit in ganz alltägliche Situationen in denen sich Jeder selbst wieder findet. Im Wandel der Zeit strukturierte sich die Band mehrfach um und entwickelte sich gleichzeitig immer weiter. Ihre Erfolge konnten sie fortan kontinuierlich ausbauen und bei der Presse sowie den Radiostationen auf sich aufmerksam machen. Dabei überzeugte WUNDERWERK 2011 zunächst mit ihrer Single „Glück“,die von der Kreissparkasse Ludwigsburg bei dem „Best of Ludwigsburg 2011“ ausgezeichnet wurde und anschließend im Dezember 2011 beim Deutschen Rock- und Pop-Preis sowohl in der Kategorie Bester Pop-Song 2011 als auch in der Kategorie Bestes Pop-Album 2011 den 1. Platz abräumen konnte.Mit „Wie ich bin“ konnte die Band beim Deutschen Rock und Pop-Preis 2012 erneut sowohl mit dem 1. Platz für den „Besten Rock Song 2012“ als auch für den „Besten Pop-Song 2012“ bestätigen. Von der Jury der Kreissparkasse Ludwigsburg wurde WUNDERWERK darüber hinaus zu den „Best of Ludwigsburg 2013“ gewählt und ist auf dem hierzu erscheinenden Sampler der KSK mit je einem eigenen Titel und einem Coversong (36 Grad/Zweiraumwohnung) vertreten. Beflügelt von den zahlreichen Erfolgen geht WUNDERWERK kreativ und auch Live weiter ihren Weg.Mit ihrem musikalischem Feingefühl und eindringlichen Melodien, machen WUNDERWERK einfach das, was ihnen am meisten Spaß macht: Musik, die ein breites Publikum begeistert. Fernab von Extremen, dafür mit umso mehr Fingerspitzengefühl und viel Liebe zum Detail, konzentrieren sich WUNDERWERK auf das Wesentliche: Mitreißende Deutsche Rock- und Popmusik die im Ohr bleibt: frech und druckvoll, sanft und gefühlvoll oder auch knallig und bunt aber immer eigenständig und unverwechselbar. Wer WUNDERWERK hört erkennt die Band sofort wieder.

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren der KSK music open 2014.

01ksk
02lkz2
03swlb N
04aok2
05wohnung Lb
06minicar3
07stadtanzeiger2
08moritz2
09swr4
10lb Wochenblatt
11schloesser
12lutz
13comfort2
14luckscheiter
15dinkelacker2
16snacksndrinks
17afri
18waldhorn
19stuttgart Schwarz
20schlosscafe2
21hirsch
22dieneue1077
23rofa