8. KSK Music Open
im Ludwigsburger Schloss!

 

Tickets:

Freundeskreis am Samstag, 4. August 2018 live in Ludwigsburg

Am 21. Februar 1997 erschien das bahnbrechende Debütalbum der Stuttgarter Formation Freundeskreis. Genau 20 Jahre später geben Max Herre, Don Philippe und DJ Friction bekannt, dass sie einige exklusive Konzerte spielen und lösen damit eine überwältigende Resonanz aus. Nun haben sich Freundeskreis nach einem großartigen, ausverkauften Konzertsommer entschieden, der enormen Nachfrage zu entsprechen, und kündigen weitere Shows für 2018 an.

Als Freundeskreis im Februar 2017 die ersten Live-Konzerte zum 20. Jubiläum ihres legendären Debüt-Albums ‚Quadratur des Kreises’ ankündigten, zögerten ihre Anhänger nicht lange. Große Open Air Venues wie der Kölner Tanzbrunnen oder der Hamburger Stadtpark waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. In ihrer Heimatstadt Stuttgart hinterließen sie an zwei ausverkauften Abenden insgesamt 14.000 euphorisierte Fans.

Auch unter Musikjournalisten lösten Max Herre, Don Philippe und DJ Friction wahre Begeisterungsstürme aus:

Köln: Freundeskreis lässt im Tanzbrunnen die Zeit still stehen (Focus.de)

Stadtpark: Der gute alte Freundeskreis sammelt neue Bewunderer …(Welt.de)

Comeback der HipHop-Helden: Freundeskreis feiern ihr 20. Jubiläum …(Mopo.de)

Freundeskreis sprengten mit ihren drei Alben und Singles wie „Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte’“, „Wenn der Vorhang fällt“ oder „Tabula Rasa’“ die Grenzen des Mainstreams und definierten, wofür deutschsprachiger HipHop auch steht: Eine Jugendkultur, in der sich ein politisches Bewusstsein, Diversität und internationaler Sound verbinden. Für die Single „A-N-N-A“ und ihr zweites Album „Esperanto“ wurden sie mit Gold für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet.

Die ersten Featuregäste für die Freundeskreis Live-Shows im Sommer stehen fest: Joy Denalane wird auch 2018 bei den großen Open Airs live dabei sein. Die langjährige Wegbegleiterin wird bei allen Dates gemeinsam mit der Stuttgarter Formation die Freundeskreis Klassiker präsentieren. Zudem wird HipHop-Legende Afrob dabei sein. Das ‚Kind der Kolchose’ stand bereits im letzten Jahr bei den umjubelten Freundeskreis-Auftritten mit auf der Bühne und wird auch in diesem Jahr die FKler wieder unterstützen.

Lokaler Support: Marz

Im Hause Marz wurden zuletzt einige Meilensteine gesetzt: Debütalbum „I Love 2 Hate“ florierte, Toursupport für Moop Mama, Edgar Wasser & Lakmann durch die halbe Nation, mit „Hoes. Flows. Flamingos.“ wurde die Mixtape-Trilogie vervollständigt und mit der #anwesend-Tour absolvierte man eine erfolgreiche 12-Stop Ausfahrt inklusive 7-köpfiger Liveband durch Deutschland und die Schweiz. Höchste Zeit also das musikalische Schaffen weiterhin auf die Bühnen der Hallen und Festivals zu zaubern.
Dies gleicht mit der auf Album und Tour erprobten Combo Bixtie Boys an Drums, Keys, Kontrabass, Trompete, Saxophon und DJ eher einer Rap & Jazz Big-Band, zahlt sich aber durch die Symbiose der genreübergreifenden Musikalität der Beteiligten und der daraus resultierenden Energie auf der Bühne eindeutig aus.

what does a food other reading quality technician do

Wir danken allen Partnern und Sponsoren der KSK-music-open 2018

01ksk
Visa
04aok2
03swlb N
15dinkelacker2
11pflug2
teinacher
Lotto Logo
Rotkäppchen
07knauss
06hahn
Iffland
MS-Print
10hauptmann
05wohnung Lb
Queen Chauffeure
13comfort2
12lutz
03ue30
Steeler
Haselbacher Logo DasGelbevonEi
23rofa
08moritz2
Eventbuero Logo
All In One
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
SNACK`S N DRINKS
Popbüro Stuttgart
Tripsdrill

Tickets

KSK Ticketkontingent
ticket.eventstifter.de
EasyTicket
eventim
reserviX