Michael Patrick Kelly

Was für eine Erfolgsstory: Sein Album ›iD‹ ist mit Platin prämiert, sein Album ›Human‹ sowie die Single ›iD‹ erhielten Gold und seine rund 100 Headliner- und Festival-Auftritte begeisterten inzwischen über 350.000 Zuschauer. Kein Wunder also, dass am 26.10.18 die mitreißende MICHAEL PATRICK KELLY Konzert-Erfahrung ›iD LIVE‹ als DVD und CD (Sony Columbia) erscheint!
Im Alter von 10 Jahren stand MICHAEL PATRICK KELLY das erste Mal auf der legendären Bühne der Grugahalle. Jetzt – 30 Jahre später – kehrt er als erfolgreicher Solokünstler an eben diesen Ort zurück, um ›iD LIVE‹ aufzuzeichnen. Regie führte an diesem magischen Abend niemand geringerer als KIM FRANK.
Nachdem sein Auftritt bei ›Sing meinen Song‹ im Frühjahr 2017 VOX die höchste Quote der Sendergeschichte bescherte, gibt es weitere, gute Neuigkeiten: Bei ›The Voice Of Germany‹ wird MICHAEL PATRICK KELLY als neuer Coach ab sofort neben Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michi Beck & Smudo von den Fantastischen 4 zu sehen sein!
Mit über 20 Konzerten im Sommer 2019 wird MICHAEL PATRICK KELLY nun das letzte Kapitel der iD Erfolgsgeschichte schreiben. Die fulminante Abschlussshow wird am 15.09.2019 auf dem Königsplatz in München stattfinden, bevor er sich ganz der Studioarbeit am Nachfolgewerk widmet.
Wir freuen uns jetzt schon auf eine Vielzahl einzigartiger ›iD LIVE‹ Momente mit MICHAEL PATRICK KELLY im Sommer 2019!

EVERDEEN
Nachdenklich und irgendwie traumversunken. Solche Art Indierock wird gerne UK oder Skandinavien zugeordnet, obwohl das Trio momentan in Süddeutschland lebt. Die Geschichte von EVERDEEN setzt sich allerdings aus internationalen Einflüssen zusammen und wird erzählt von Indierock , der Elemente aus Shoegaze und Post-Rock mit Pop verbindet, alles getragen durch Sängerin Sümeyras unverwechselbare Stimme.

Kreative Wurzeln hat die Band unter anderem in London, wo Sümeyra Stahl (geb. Dogan) zwei Jahre Flair und Musik inhalierte. Kurz darauf trifft die deutsch-türkische Sängerin in San Francisco auf Gitarrist Ian Stahl, mit dem sie nicht nur musikalisch eine Beziehung eingeht. Einen Kontinent weiter, genauer gesagt in Stuttgart, vervollständigte Thommy Mross am Schlagzeug die Soundästhetik der Band. Verschwommener Gitarrensound schmiegt sich in ein mystisches Elektro-Skelett, dabei geben treibende Post-Punk-Beats Sümeyra sanfte Bodenhaftung für bedacht tiefgründige englische Lyrics. Eindrückliche Live Visuals komplettieren ihre fesselnde Show. Einflüsse von Daughter, the XX , Radiohead oder London Grammar mögen sich für einige darin widerspiegeln.

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren 2019

01ksk
04aok2
03swlb N
15dinkelacker2
11pflug2
teinacher
Lotto Logo
07knauss
06hahn
MS-Print
10hauptmann
05wohnung Lb
13comfort2
12lutz
03ue30
Steeler
Haselbacher Logo DasGelbevonEi
23rofa
All In One
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
SNACK`S N DRINKS
Popbüro Stuttgart
Tripsdrill
Bäckerei Luckscheiter
Eventbuero Logo
08moritz2