6. KSK Music Open im Ludwigsburger Schloss!

PUR am Freitag, 29. Juli 2016 live in Ludwigsburg

PUR-Breun-Stuttgart-8691-Final-Color-BigDie Pop-Ikonen von PUR sind wieder ganz oben! Klar: Die Fans wollen die Musik ihrer Lieblingsband nicht nur auf CD hören, sondern auch und vor allem live erleben. Dieser Wunsch wird ihnen bei der großen PUR-Tournee 2015/16 erfüllt.

Die „Achtung“ Arenatour 2015 ist fast ausverkauft. Mehr als 14.000 begeisterte Fans erwarten PUR bei ihrer gigantischen Tournee. Unvergessliche Konzerte in den großen Arenen Deutschlands warten auf die Besucher. Zusätzlich zum Erfolg des neuen PUR Albums das bereits Goldstatus erreicht hat, ist Hartmut Engler Bambi-Preisträger in der Kategorie „Musik National“ mit den Musiker-Kollegen aus der Sing meinen Song Staffel
2015.

Für den Sommer 2016 stehen die nächsten Live-Auftritte bereits fest: PUR werden zahlreiche Open-Air Konzerte im Rahmen des Festival-Sommers 2016 bespielen. Die anreisenden Fans können sich auf ein umfangreiches Programm von PUR mit Songs des aktuellen Albums „Achtung“ und bekannten Klassikern aus der PUR-Musikgeschichte freuen.

PUR-Sänger Hartmut Engler: „Wir sind total heiß darauf, unsere Fans wieder zu treffen und mit ihnen gemeinsam Party zu feiern.“

Triumphaler Tournee-Auftakt!

14.000 Fans feiern in der ausverkauften Berliner Mercedes Benz Arena mit der Band die Premieren Show.

“Der Abend heute war für mich und für PUR etwas ganz Besonderes – und ich habe den Eindruck, dass dieser Funke vom ersten Moment an übergesprungen ist und all die Fans in der Arena dieses Gefühl mit uns teilten“, so PUR-Sänger HARTMUT ENGLER wenige Minuten nachdem die letzten Takte des letzten Zugabe-Songs verklungen und das Pyro-Feuerwerk beendet war – eher ließen die 14.000 Menschen in der restlos ausverkauften Mercedes Benz-Arena die Musiker nach der 150-Minuten-Show nicht von der Bühne. Mit dem umjubelten Konzert in Berlin eröffnete PUR das umfangreiche Tour-Programm 2015 und 2016. Auf die Premiere und Konzerte in Hannover (gestern in der TUI Arena) und in Köln am kommenden Mittwoch in der Lanxess Arena, folgen weitere sieben Auftritte in den größten deutschen Hallen. Mit diesem neuen Programm auf einer gigantischen Mittelbühne stellt die Band auch erstmals live Songs des aktuellen Hitalbums „Achtung“ vor. „Achtung“ landete zum Start nicht nur gleich auf der # 1 der Offiziellen Deutschen Charts, auch Wochen später rangiert das neue Album weiter auf den vorderen Plätzen der Hitlisten. Und die Tausenden in der Arena belohnten Songs wie „Wer hält die Welt“ oder „Fallschirm“ mit Standing Ovations und zeigten – gemeinsam mit dem Sänger HARTMUT ENGLER ihre tiefen Emotionen bei „Anni“, der Hommage zum 90. Geburtstag von Englers Mutter. „Gemeinsam mit ‚Tango‘ ist ‚Anni‘ eine ganz persönliche Sichtweise auf 90 Jahre deutsche Geschichte’, so HARTMUT ENGLER, der auch sagt: „Diese Abende sind es, die die Fans und uns noch näher zusammenrücken lassen und PUR die Kraft und die Motivation geben, weiterzumachen und auf der Bühne zweieinhalb Stunden lang unser Bestes zu geben.“

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren der KSK music open 2016.

01ksk
04aok2
03swlb N
15dinkelacker2
Swr1 4c
DasDing Logo
Logo Antenne1 RGB
08moritz2
07stadtanzeiger2
10lb Wochenblatt
Lkz Logo
03ue30
14hhde
05wohnung Lb
07knauss
06hahn
12lutz
10hauptmann
13comfort2
Haselbacher Logo DasGelbevonEi
11pflug2
06minicar3
Lotto Logo
Close