9. KSK Music Open
im Ludwigsburger Schloss!

 

Tickets:

Gregory Porter

Seine Liebe für den Jazz entdeckte Gregory Porter früh, doch die Musikkarriere sollte erstmal demPlan, Spitzensportler zu werden, weichen. Eine Schulterverletzung beendete diese Laufbahn jedoch frühzeitig und so ging es für Porter vom Spielfeld auf die Bühne. Glück im Unglück – denn inzwischen gilt er als einer der außergewöhnlichsten Jazzmusiker der Welt und ersang sich mit seiner unverwechselbaren Soul-Gospel-Blues-Stimme einige der wichtigsten Musikpreise der Welt. Wie nur wenige andere Künstler gelingt es ihm, Musik zu machen, die zeitlos und zugleich doch vollkommen zeitgenössisch ist. Mit seinen Kompositionen überschreitet er immer wieder Genregrenzen und schafft es so, Hörer jeglicher musikalischer Couleur zu erreichen. Am 30.07.2019 ist der Vollblutmusiker dann live in Ludwigsburg zu erleben und wird dabei seinen Ruf festigen, der beeindruckendste Jazzsänger und Songwriter seiner Generation zu sein.

Lokaler Support :
Sigrun Schumacher & Wüste Welle BIG BAND feat. Marko Mebus

Die Wüste Welle BIG BAND wurde als erste Bigband eines Freien Radios in Deutschland von Lothar Landenberger 2011 gegründet. Für den Auftritt als Vorband bei den KSK open hat die Bigband des Freien Radios Wüste Welle ein außergewöhnliches Programm vorbereitet: Perlen aus den Bandbooks bekannter Bigbands, Musik der französischen Electro Deluxe Bigband mit Elementen aus Funk und Soul und ein Arrangement vom Stuttgarter Musiker Lukas Pfeil. Die studierte Jazzsängerin Sigrun Schumacher und wird das Repertoire mit ihrer warmen, facettenreichen Altstimme zum besten geben.

Verbotene Gegenstände

Verbotene Gegenstände

Tickets

KSK Ticketkontingent
ticket.eventstifter.de
EasyTicket
eventim
reserviX
KrasserStoff
Close